Lehre: Sieben Wohnhäusern beschädigt - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Lehre. Am Freitagnachmittag wurden der Polizeistation Lehre mehrere Sachbeschädigungen an Wohnhäusern in der Neuen Reihe mitgeteilt. Unbekannte Täter haben die Regenrinnen an sieben Wohnhäusern beschädigt.




Die Funkstreifenbesatzung vor Ort stellte fest, dass vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbekannte Täter mit einem Schlaggegenstand auf die Regenrinnenfallrohre an ingesamt sieben Wohnhäuser eingeschlagen hatten, so dass diese erheblich zerdellt waren. An einigen Fallrohren hatten die Täter mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich mit einem Messer hineingestochen. Zum Ärger der jeweiligen Hauseigentümer kommen auf sie Reparaturkosten von mehreren Hundert Euro zu. Die Geschädigten stellten Strafantrag wegen Sachbeschädigung. Die Polizeistation Lehre nimmt Zeugenhinweise auf Tatverdächtige unter der Telefonnummer05308/406990 entgegen.






mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität