Landkreis Helmstedt: Fünf Wohnhauseinbrüche am Wochenende


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Helmstedt. Am Freitag und am Samstag wurden im Landkreis Helmstedt fünf Einbrüche in vier Häuser und eine Wohnung registriert. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Schadens steht zurzeit noch nicht fest.


Den Ermittlungen nach lagen drei Tatorte in Helmstedt: In der Straße Am Finkenherd und im Fiuggiring wurde ein Einfamilienhaus aufgebrochen, in der Straße Kleiner Wall stiegen die Täter in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. In Lehre in der Straße Teichtal wurde ein Wohnhaus aufgebrochen und in Velpke kletterten die Einbrecher zunächst in den Keller des Hauses im Steinkamp. In allen Fällen wurde eine Tür oder ein Fenster brachial geöffnet und die Wohnräume gezielt durchsucht. Die Taten ereigneten sich zwischen dem Freitagabend und dem Samstagabend.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität