Konzert mit dem argentinischen Virtuosen Pablo Miró


Pablo Miró ist im Pferdestall zu Gast. Foto: Christoph Böttcher/Pferdestall

Helmstedt. Pablo Miró ist Liedermacher, Sänger und Virtuose an der Gitarre. Außerdem ist er ein Freund des Probsteikantors Mathias Michaely aus Helmstedt, auf deren Einladung hin Miró nun am Freitag, 15. September um 20 Uhr ein Konzert im Pferdestall geben wird.


Der Multiinstrumentalist gilt als eines der großen Talente der neuen argentinischen Musikgeneration. Seine Lieder sind das Abbild zweier Kulturen, die sein Schaffen prägen: Argentinien - das Land, in dem er geboren wurde. Deutschland - das Land, in dem er und seine Familie Zuflucht fanden während des argentinischen Militärputsches. In seiner Musik verbindet er traditionelle, südamerikanische Rhythmen mit Elementen des Jazz und Klängen der klassischen europäischen Musik. Diese Vielfältigkeit und Pablos Leidenschaft machen seine Konzerte so einzigartig, erfrischend, provozierend und intim zugleich.



mehr News aus Helmstedt