Katze ausgesperrt - Einsatz der Feuerwehr


Foto: Feuerwehr Helmstedt
Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 12.07 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einer Tierrettung in die Hallesche Straße gerufen. Vor Ort war eine Katze auf dem Fensterbrett im zweiten Obergeschoss zu sehen. Das Fenster war angekippt und die Katze konnte somit nicht selbstständig in die Wohnung zurückkehren. regionalHeute.de gibt Entwarnung: Der Katze geht es gut.


Wie die Feuerwehr Helmstedt mitteilt, öffnete auch nach mehrmaligem klopfen und klingeln niemand die Wohnungstür. Daraufhin wurde die Tür mit Spezialwerkzeug durch die Feuerwehr geöffnet. Es stellte sich dann heraus, dass eine Person schlafend vorgefunden wurde, diese ließ die Katze dann wieder in die Wohnung. Im Einsatz waren zehn Kameraden mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter bis 12.45 Uhr.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Katze