Im Brunnental wurde Platz für einen Geh- und Radweg gemacht


Im Bereich des ehemaligen Engpasses am Clarabad ist der Gehweg bereits wieder hergestellt. Es wurde genügend Raum geschaffen, um dort auch einen Geh- und Radweg herzustellen. Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V.
Im Bereich des ehemaligen Engpasses am Clarabad ist der Gehweg bereits wieder hergestellt. Es wurde genügend Raum geschaffen, um dort auch einen Geh- und Radweg herzustellen. Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V. | Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V.

Helmstedt. Die ortsansässige Kreisverkehrswacht hatte zum Bebauungsplan Bad Helmstedt eine Stellungnahme abgegeben. Dabei wurde der Engpass am Clarabad behandelt.


Grundsätzlich wurde festgestellt, dass vom Stadtzentrum ein kombinierter gemeinsamer Geh- und Radweg bis ins Brunnental führt. Es wurde vorgeschlagen, den kombinierten Weg bis zur Landesgrenze, besser bis nach Beendorf zu planen und zu bauen.

Die Kreisverkehrswacht Helmstedt freut sich an dem Mitwirken der Stadt Helmstedt an der geplanten Verbesserung. Nun muss allerdings noch der gewünschte Geh- und Radweg geplant, gebaut und finanziert werden.


mehr News aus Helmstedt