Homejacking: Fahrzeuge bei Einbruch erbeutet


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Wie die Polizei informiert, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Willy-Brandt-Ring ein und haben dort zwei Fahrzeugschlüssel und die dazugehörigen Fahrzeuge entwendet.


In dem als sogenanntem Homejacking genannten Fall öffneten die Täter in der Zeit zwischen Donnerstagabend 23 Uhr und Freitagmorgen 06.10 Uhr gewaltsam die Haupteingangstür des Wohnhauses. Zwei auf einer dort befindlichen Kommode abgelegten Fahrzeugschlüssel nahmen die Unbekannten an sich. Die dazu gehörigen Fahrzeuge, ein grauer Mercedes Vanio und ein grauen VW Golf Variant, die vor dem Wohnhaus standen, wurden durch die Unbekannten ebenfalls entwendet.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 36.000 Euro belaufen. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn oder Passanten verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei