Helmstedt: Reifenstecher dank zweier Zeugen festgenommen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. In der Nacht zum gestrigen Sonntag konnten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes nach Polizeiangaben einen 46 Jahre alten mutmaßlichen Reifenstecher vorübergehend festnehmen. Der 46-Jährige war von aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, wie er in der Conringstraße an einem Opel Corsa einen Reifen zerstach und es bei einem weiteren Seat versuchte.


Da beide Zeugen sofort per Notruf 110 die Einsatzleitstelle der Polizei verständigten, waren die Beamten schnell zur Stelle. Die Einsatzkräfte trafen den Helmstedter noch in der Nähe an, da die beiden Zeugen dem Täter gefolgt waren und stets Sichtkontakt hielten. Ein Alkoholtest des Tatverdächtigen ergab 2,08 Promille. Die Beamten beschlagnahmten ein Küchenmesser, das der Beschuldigte in einer Beintasche mit sich führte. Der 46-Jährige beteuerte jedoch, nichts gemacht zu haben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei