Helmstedt: Einbrecher erbeuten Schmuck und Alkoholflaschen


Diebe klauten Schmuck und Alkohol in Helmstedt. Symbolfoto: Anke Donner
Diebe klauten Schmuck und Alkohol in Helmstedt. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Erst am Sonntagnachmittag bemerkten in Helmstedt Hausbesitzer, dass sie zuvor Opfer von Einbrechern wurden. Vermutlich habe sich die Tat im Alten Schwanefelder Weg am späten Nachmittag oder frühen Abendstunden am Samstag ereignet, so ein Beamter.


Im gleichen Tatzeitraum wurde im Carl-von-Ossietzky-Weg ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In beiden Fällen wurden jeweils die Terrassentüren brachial geöffnet. Neben Schmuck und Bargeld ließen die Einbrecher auch mehrere Whisky-Flaschen mitgehen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Es ist durchaus möglich, dass die Taten im Zusammenhang mit anderen Einbrüchen im Landkreis Helmstedt stehen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Helmstedt unter Telefon 05351-5210 in Verbindung.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei