Video

Hasselkampsee - Feuerwehr eilte festgefrorenem Schwan zu Hilfe

von Nino Milizia


Ein Schwan war auf dem Hasselkampsee festgefroren. Foto: aktuell24/kr | Foto: aktuell24/kr

Sonnenberg. Die Kälte macht derzeit nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern brachte auch einen Schwan auf dem Hasselkampsee in eine bedrohliche Situation. Das Tier war in dem See festgefroren und konnte sich auch mit starkem Flügelschlag nicht befreien. Dies rief die Feuerwehren von Sonnenberg und Wedtlenstedt auf den Plan.


Die Wedtlenstedter Kameraden waren mit einem Boot herbei geeilt, um den mit den Füßen feststeckenden gefiederten Freund zu retten, der immer wieder verzweifelt versuchte, davon zu fliegen. Das wollte jedoch trotz größter Anstrengung nicht gelingen, so dass die Feuerwehr das Boot zu Wasser ließ, um dem gefangenen Tier zu helfen.

[image=5e177178785549ede64deab8]

Kurz bevor die Kameraden jedoch den Schwan erreicht hatten, konnte dieser, nachdem wohl durch die Körperwärme Eis um ihn herum geschmolzen war, die Flucht antreten und davon schwimmen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Feuerwehr Peine