Polizei-Großkontrolle: Keine Langfinger aber ein Promillesünder


Am Mittwoch hatte die Polizei eine Großkontrolle im Landkreis durchgeführt. Foto: Polizei
Am Mittwoch hatte die Polizei eine Großkontrolle im Landkreis durchgeführt. Foto: Polizei

Landkreis Helmstedt. Die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt führte am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 21 Uhr im Südbereich der Inspektion Kontrollen zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität durch. Nach Polizeinformationen kontrollierten 35 Beamte aus Wolfsburg, Helmstedt und der Bereitschaftspolizei in mobilien und stationären Kontrollen insgesamt 64 Fahrzeuge und Fahrer.


So waren die B1 bei Helmstedt, Höhe "Magdeburger Warte", die B244 bei Esbeck, die Steimker Straße/L290 in Ochsendorf, und die Ochsendorfer Straße in Klein Steimke als Kontrollorte betroffen. "Die Autofahrer zeigten sich sehr verständnisvoll für diese Maßnahmen und die damit verbundenen kurzen Zeitverluste", so ein Beamter.

Hinsichtlich reisender Täter oder verdächtiger Gegenständen in den Fahrzeugen konnten die Beamten keinerlei Feststellungen machen. Lediglich bei einem 31 Jahre alten Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Helmstedt konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft feststellen. Bei ihm zeigte das Atemalkoholmessgerät einen Wert von 0,66 Promille auf der Anzeige. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr