Grippewelle: Gifhorn und Wolfenbüttel hat es erwischt

von Eva Sorembik


Hat es euch schon erwischt? Symbolfoto: Robert Braumann
Hat es euch schon erwischt? Symbolfoto: Robert Braumann

Region. Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Derzeit schwappt die Grippewelle wieder über die Region. Doch während immer mehr Gifhorner über Beschwerden klagen, scheinen die Helmstedter immun gegen den Virus zu sein. Wie sieht es in der restlichen Region aus?


Wie das Niedersächsische Landesgesundheitsamt in seinem Bericht für die aktuelle Woche darlegt, weisen derzeit die Landkreise Gifhorn und Wolfenbüttel eine mittlere Aktivität des Virus auf, mit steigender Tendenz. Auch in Peine istnach Informationen des Landesgesundheitsamts eine - wenn bislang auch geringe - Virusaktivität zu verzeichnen. Hier ist die Anzahl der Erkrankungen im Vergleich zur Vorwoche leicht gestiegen.

Immun gegen die aktuelle Grippewelle scheinen hingegen die Helmstedter, Wolfsburger, Braunschweiger, Goslarer und Salzgitteraner zu sein. Hier sindlaut des Berichts des Gesundheitsamtes keine Grippefälle zu verzeichnen.


mehr News aus Helmstedt