Gestohlener Kartoffelchips-Anhänger in Polen sichergestellt


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Slonsk/Wendhausen. Der in der Nacht vom 11. zum 12. März von einem Autohof in Wendhausen gestohlenen LKW Anhänger mit mehreren Tonnen Kartoffelchips konnte dank der guten Zusammenarbeit der deutschen und polnischen Behörden und dank der Koordination durch das gemeinsame deutsch polnische Polizeizentrum Swiecko am Freitag gegen 14 Uhr in Slonsk sichergestellt werden, so die Polizei.


Die Polizei hätte zwischenzeitlich Hinweise bekommen, dass von einem LKW-Anhänger heraus Kartoffelchips verkauft werden sollten. In der Folge wurde der Sattelauflieger auf einem Parkplatz auf einem Parkplatz in dem polnischen Dorf Slonsk sichergestellt. Wie die Bundespolizei Berlin mitteilte hätten die Diebe bei dem Auflieger bereits die Namenszüge der deutschen Spedition überklebt. Die Fracht konnte ebenfalls sichergestellt werden. Auflieger und Fracht warten jetzt auf die Rückfahrt zur Spedition. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern weiter an.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/helmstedt/diebe-stehlen-lkw-anhaenger-mit-kartoffelchips/


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken