Geistig Verwirrte feuert zwei Schüsse ab


Die Polizei umstellte umgehend mit mehreren Streifenwagen das Geschäft. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizei umstellte umgehend mit mehreren Streifenwagen das Geschäft. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Nach Polizeiinformationen hat diese am heutigen Donnerstagmittag eine geistig verwirrte Passantin überwältigt, die mit einer Schreckschusswaffe in ein Geschäft in der Straße Am Markt gegangen war und in dem Laden zwei Schüsse abgegeben hat.


Gegen 11.52 Uhr betrat die 52 Jahre alte Königslutteranerin den Einkaufsmarkt und zeigte den anwesenden Kunden und Angestellten eine Waffe, die sie im Hosenbund mitführte. Alle in dem Geschäft befindlichen Personen verließen sofort den Laden und alarmierten die Polizei.

Als sich die 52-Jährige alleine im Geschäft befand, schoss sie mit ihrer Waffe zwei Mal in die Luft. Die Polizei umstellte umgehend mit mehreren Streifenwagen das Geschäft. Die Einsatzkräfte nahmen Kontakt zu der 52-Jährigen auf, die daraufhin zur Eingangstür kam, wo sie überwältigt und festgenommen werden konnte. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik in Königslutter verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam es im Geschäft zu keiner konkreten Bedrohung der Angestellten oder Kunden.

Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, bei der verschossenen Munition um Platzpatronen. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei