Gefährliches Fahrmanöver - Geschädigte gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Danndorf. Die Polizei in Velpke sucht Geschädigte und weitere Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich bereits am Freitag, 5. Januar, gegen 15 Uhr ereignete. Ort des Geschehens war die Bundesstraße 188 zwischen den Ortschaften Vorsfelde und Danndorf. Das teilt die Polizei Wolfsburg mit.


Besonders auffällig war hier, dass ein VW Passat nach einem gefährlichen Fahrmanöver nur durch Ausweichen auf den unbefestigten Seitenstreifen neben der Fahrbahn einer Kollision entkommen konnte. Da der Bereich der Bundesstraße 188 an dieser Stelle wenig Möglichkeiten gibt auf den Seitenstreifen auszuweichen, können die Insassen nur von Glück sprechen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Ob das gefährdete Fahrzeug aus Wolfsburg, dem Landkreis Helmstedt oder dem benachbarten Sachsen-Anhalt kam kann derzeit nicht gesagt werden. "Bei den Insassen müsste es sich um einen Mann und eine Frau gehandelt haben, die sich sicherlich an diesen Vorfall erinnern können", so ein Beamter. Die Polizei hofft nun darauf, dass weitere Verkehrsteilnehmer sich an das Ereignis erinnern können und bitten um Hinweise an die Polizeistation Velpke, Rufnummer 05364/94707-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei