Gasleitung beschädigt - Gefahrenbereich wurde evakuiert


Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Ahmstorf. Um 13:24 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben und Rhode zu einer beschädigten Gasleitung nach Ahmstorf alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde die Versorgungsleitung für die Straße „Vor dem Dorfe“ beschädigt - Schnelles handeln war gefragt, da hochentzündliches Gas ausströmte.


Die Einsatzkräfte sperrten die Straße ab und evakuierten den direkten Gefahrenbereich. Die defekte Leitung wurde durch Absperren von Schiebern isoliert und Messungen von Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Bis auf die Ortsfeuerwehren Ahmstorf und Grasleben konnten alle anderen Kräfte schnell aus dem Einsatz entlassen werden.

Die beiden Wehren blieben bis zum Eintreffen des Gasversorgers vor Ort. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Gas