Frontaler Zusammenstoß auf der L295


Auf der L295 kam es zu einem Unfall auf schneeglatter Straße. Fotos: Feuerwehr Flechtorf
Auf der L295 kam es zu einem Unfall auf schneeglatter Straße. Fotos: Feuerwehr Flechtorf

Lehre. Am heutigen Samstagmittag kam es nach Feuerwehrangaben zu einem Verkehrsunfall auf der L295 zwischen Flechtorf und Lehre. Auf Grund der Meldung „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert waren.


Hierbei wurde ein Auto in den Straßengraben geschleudert, während der andere Wagen quer auf der Fahrbahn stehen blieb. Entgegen der ersten Meldung waren zum Glück keine Personen eingeklemmt, es wurden aber mehrere Personen - nach Kenntnis der Feuerwehr drei - leicht verletzt.
[image=5e1771ba785549ede64dee68]

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten, und unterstützte anschließend noch bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Neben der Feuerwehr der Gemeinde Lehre mit insgesamt sechs Fahrzeugen waren noch drei Rettungswagen (Rettungswache Wendhausen, Rettungswache Königslutter, Berufsfeuerwehr Wolfsburg), das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wendhausen und die Polizei vor Ort.


mehr News aus Helmstedt