Frontal-Crash: Vier Verletzte, darunter zwei Kinder

von


Eine große Belastung auch für die Rettungskräfte. Fotos: Kreisfeuerwehr Helmstedt, Aygün Erarslan
Eine große Belastung auch für die Rettungskräfte. Fotos: Kreisfeuerwehr Helmstedt, Aygün Erarslan | Foto: Feuerwehr Gemeinde Nord-Elm

Nord-Elm. Am heutigen Morgen, gegen 7.30 Uhr, kam es auf der L641 zwischen Warberg und Räbke zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei betroffenen Autos.


Aus bisher ungeklärter Ursache krachten die beteiligten Fahrzeuge frontal ineinander.Die insgesamt vier Insassen wurdenzum Teil schwerverletzt - bei zwei von ihnen handelt es sich noch um Kinder.

Der Löschzug der Gemeinde Nord-Elm Süd ( Warberg, Räbke, Wolsdorf) und zusätzlich die Feuerwehr Süpplingen mit dem 2. Hilfeleistungssatz waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort.

Laut Einsatzleiter Malte Mallon von der Ortsfeuerwehr Wolsdorf habe die Feuerwehr beim eintreffen die Erstversorgung der verletzten Personen und die Betreuung der Ersthelfer vorgenommen. Im weiteren Schritt wurden die eingeklemmte Person mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Kliniken eingeliefert.Da hier Kinder mit beteiligt gewesen sind, warder Einsatz für die eingesetzten Kräfte eine zusätzliche Belastung, so Mallon.

Ein Lob habendie Einsatzkräfte für dieErsthelfern, diese hätten sich vorbildlich verhalten.

Die Feuerwehren konnten nach circa einer Stunde die Einsatzstelle verlassen, wobei die Strecke weiterhin komplett gesperrt blieb. Es waren vier Rettungswagen, ein Npotarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 30 vor Ort

[image=610292 aligncenter]


mehr News aus Helmstedt