Nach Überschlag im Getreidefeld gelandet


Das Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen, bevor es im Getreidefeld landete. Fotos: Maik Wermuth
Das Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen, bevor es im Getreidefeld landete. Fotos: Maik Wermuth | Foto: Maik Wermuth

Grasleben. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr kam es auf der B244 im Bereich Mariental Dorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt worden ist. Da nicht klar war, ob sich im Fahrzeug weitere Personen befanden wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr Grasleben mit einer Wärmebildkamera abgesucht.


Bei dem Unfall kam ein Autovon der Straße ab, riss eine Verkehrsampel, eine Straßenlaterne und ein Bushaltestellenschild aus dem Boden, streifte einen Baum, überschlug sich und bliebnach rund 150Metern in einem Getreidefeld auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei eine Person bereits von der Polizei aus dem Fahrzeugbefreit und notärztlich versorgt worden, berichtet Gemeindebrandmeister Maik Wermuth. "Da nicht eindeutig klar war, ob noch weitere Personen im PKW waren, wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und mittels Wärmebildkamera abgesucht. Die Suche verlief negativ." Anschließend hatten dieEinsatzkräftedas Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn von Trümmerteile gereinigt.

<a href= Die Feuerwehr suchte die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera ab.">
Die Feuerwehr suchte die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera ab. Foto: Maik Wermuth


mehr News aus Helmstedt