Feueralarm in der Stadt - Einsatzkräfte bekämpfen Küchenbrand

von Nick Wenkel


Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Foto: Anke Donner
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Zu einem Einsatz der Feuerwehr Wolfenbüttel kam es am heutigen Dienstagnachmittag in der Neuen Straße. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung im ehemaligen Seichter-Gebäude.


Die Feuerwehr ist derzeit mit einer Drehleiter vor Ort. Mit dieser versuchten Einsatzkräfte zunächst über einen Balkon Zugang zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu bekommen. Nachdem dies gelang, konnte auch der Grund für die Alarmierung festgestellt werden: es war ein Küchenbrand. Die Feuerwehr leitetesofort Löschmaßnahmen ein.

Aktualisiert, 15.27 Uhr: Das Feuer konnte mittlerweile von den Einsatzkräften gelöscht werden. Laut Feuerwehr-Sprecher Michael Hoppmann hätte es aber auch deutlich schlimmer ausgehen können. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte ein größerer Brand allerdings verhindert werden.


mehr News aus Helmstedt