Feuer in Wohnheim - zum Glück nur eine Übung


Gut, dass nichts passiert ist und gut, das Objekt nun zu kennen. Foto: Feuerwehr Helmstedt.
Gut, dass nichts passiert ist und gut, das Objekt nun zu kennen. Foto: Feuerwehr Helmstedt.

Helmstedt. Gegen 20 Uhr erfolgte eine Alarmierung der Feuerwehr Helmstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim an der Wallgasse. Die Feuerwehr bekam die Darstellung der Gefahrenlage aber schnell unter Kontrolle. Dies berichtet die Feuerwehr.


Vor Ort gab es eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss und durch die Hausverwaltung wurde mitgeteilt, dass zwei Personen vermisst werden. Es wurden mehrere Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Personen wurden gerettet und das "Feuer" gelöscht. Hierbei handelte es sich um eine längerfristig geplante Alarmübung, um das neue Objekt kennenzulernen. Für alle Beteiligten war es eine neue Herausforderung und diesbezüglich sehr informativ.


mehr News aus Helmstedt