Feuer an der A2: Seitenstreifen in Brand geraten


Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Helmstedter Feuerwehr zur A2 alarmiert. Vor der Ausfahrt zum Rastplatz Waldkater brannten etwa 300 Meter des Seitenstreifens.


Laut Pressemitteilung der Feuerwehr breiteten sich die Flammen auf angrenzende Sträucher aus. Aufgrund der andauernden Trockenheit wurden zusätzlich zur Ortsfeuerwehr Helmstedt noch die Feuerwehren Mariental und Grasleben sowie Einsatzkräfte aus Ostingersleben und Alleringersleben mit ihren wasserführenden Fahrzeugen alarmiert. Es wurden insgesamt etwa 5.000 Liter auf die Fläche aufgebracht. In Richtung Magdeburg waren der Hauptfahrstreifen sowie die Standspur gesperrt. Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt A2 Autobahn