Ferienausflug der Feuerwehr in den NABU-Park Burg


Ausflug in den NABU-Park Burg. Fotos: Diana Wermuth, SG Jugendwartin Grasleben
Ausflug in den NABU-Park Burg. Fotos: Diana Wermuth, SG Jugendwartin Grasleben | Foto: Diana Wermuth SG Jugendwartin Grasleben

Grasleben. Zum Ferienbeginn am 22. Juni startete die Feuerwehr mit 11 Kindern und drei Erwachsene in den NABU-Park nach Burg. Organisiert wurde der Ausflug von der Gemeindejugendfeuerwehrwartin Diana Wermuth.


Die Kinder durften erfahren wie die Bieber sich ihren Bau bauen, sich Schlangen in der Natur bewegen und wie sich Krebse häuten.

Auch eine Fahrt mit dem Kanu stand auf dem Programm.Die Freude daran war so groß, dass sie gleich drei Mal im See Paddeln durften. Zusätzlich konnten sie in der Elbe baden.

Ein Höhepunkt war das Backen eines eigenen Apfelkuchens und das: von Grund auf. Selber Äpfel klein schneiden und zwischendurch ein wenig Teig naschen, das machte den Kids besonders viel Spaß.

Das Wetter spielte nicht die ganze Zeit mit, gegen 14 Uhr konnten dieKids daher als Ausgleich mit dem Bogen schießen und Kicker spielen.

Nach einem ergiebigen Tag an der frischen Luft mit viel Bewegung und ganz ohne elektrische Geräte warendie Teilnehmer dann pünktlich um 16 Uhr wieder zurück in Grasleben.

Bilder vom Ausflug


[ngg_images source="galleries" container_ids="1875" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt