Fehlalarm in der Volksbank: Brandmelder löste Feuerwehreinsatz aus


Die Einsatzkräfte konnten keine Brand- und Rauchentwicklung feststellen. Foto: Ortsfeuerwehr Velpke R. Marx
Die Einsatzkräfte konnten keine Brand- und Rauchentwicklung feststellen. Foto: Ortsfeuerwehr Velpke R. Marx

Velpke. Für ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes sorgte am gestrigen Mittwochabend eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Volksbank-Filiale in der Neuenhäuserstraße. Allerdings handelte es sich offenbar um einen Fehlalarm.


Wie Samtgemeindefeuerwehrpressesprecher Mirko Wogatzki im Anschluss an den Einsatz mitteilte, habe die Brandmeldeanlage der Bank einen ausgelösten Brandmelder in Tresorraum angezeigt. Bei der Erkundung des Gebäudes durch einen Atemschutztrupp keine Brand- und Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes feststellen können, so dass der Einsatz nach knapp 45 Minuten abgebrochen worden sei.


mehr News aus Helmstedt