Familienzentrum St. Stephanie - Unterschriften übergeben

von Sandra Zecchino


In zwei Wochen wurden knapp 200 Unterschriften gesammelt. Symbolbild: pixabay
In zwei Wochen wurden knapp 200 Unterschriften gesammelt. Symbolbild: pixabay

Helmstedt. Das Familienzentrum St. Stephanie steht vor dem Aus, das mahnte eine Einwohnerin bei der konstituierenden Ratssitzung am gestrigen Donnerstag an und nutzte die Gelegenheit, eine Unterschriftensammlung zu übergeben.


Die Finanzierung für das Familienzentrum läuft zum Ende des Jahres aus. Aus diesem Grund wurden innerhalb von zwei Wochen zirka 200 Unterschriften für den Erhalt gesammelt.

Positive Rückmeldung aus dem Rat


Bürgermeister Wittich Schobert teilte die Einschätzung, dass das Familienzentrum erhalten bleiben sollte. Und er hatte eine positive Nachricht für die Einwohnerin: In dem Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2018 hat die Verwaltung bereits 9.500 Euro eingeplant. Ob diese Gelder auch bereit gestellt werden, entscheidet jedoch der Rat im Verlauf der Haushaltsberatungen.

Schobert hofft, dass der Landkreis Helmstedt ebenfalls mit einsteigen wird, damit gemeinsam das Familienzentrum erhalten werden kann.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Helmstedt