Falko Mohrs lobte die Sportförderprojekte des Kreissportbundes


Foto: SPD
Foto: SPD

Helmstedt. Am vergangenen Montag folgte der SPD-Bundestagskandidat Falko Mohrs der Einladung des Kreissportbundes Helmstedt (KSB). Die Verantwortlichen des KSB sprachen mit dem Politiker über die Programme ihrer zahlreichen Sportförderprojekte und über die Möglichkeiten der Politik, den sportlichen Betrieb in der Region Helmstedt zu fördern.


Falko Mohrs, der in Wolfsburg den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss innehat, zeigte sich beeindruckt vom Engagement des KSB: „Ich finde es großartig, was für eine Vielfalt an Aktivitäten der Kreissportbund den Kindern und Jugendlichen in der Region bietet. Ich habe selbst in der Kinder- und Jugendarbeit gewirkt und sehe im Sport einen wichtigen Beitrag zur außerschulischen Bildung junger Menschen. Die Kinder bekommen eine Chance, ihre Grenzen auszutesten und haben Spaß dabei.“
Ein Beispiel für eines der erfolgreichen Sportprojekte ist der diesjährige Sportabzeichentag der Schöninger Eichendorffschule, der im Elmstadion Schöningen stattfand. Der Lehrkörper der Eichendorffschule erhielt beim Eintragen der gemessenen Zeiten von mehr als zweihundert teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Unterstützung durch den KSB. Die Ergebnisse des Sportabzeichentages sollen nach den Herbstferien veröffentlicht werden.


mehr News aus Helmstedt