Fahrradfahrer bei nächtlichem Sturz lebensgefährlich verletzt


Lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde der Thüringer ins Wolfsburger Kinikum gebracht. Symbolbild: Marc Angerstein
Lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde der Thüringer ins Wolfsburger Kinikum gebracht. Symbolbild: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Flechtorf-Lehre. Nach einer Kneipentour stürzte ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer. Dabei schlug er mit dem Kopf auf und wurde lebendgefährlich verletzt.


Den bisherigen Untersuchungen nach war der 42-Jährige zusammen mit einem 57-jährigen Bekannten mit Fahrrädern nach einem Kneipenbesuch unterwegs, als er im Bereich der Abzweigung nach Groß Brunsrode um 00.15 Uhr alleinbeteiligt stürzte und dabei mit dem nicht durch einen Fahrradhelm geschützten Kopf auf dem Boden aufschlug.

Rettungssanitäter brachten daraufhin den Verletzten, der Kopfverletzungen erlitt, ins Wolfsburger Klinikum. Der 57-Jährige hatte den Sturz nicht bemerkt, da er vorwegfuhr.

Nach Hinweisen auf vorigen Alkoholkonsum wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Helmstedt