Fahren ohne Fahrerlaubnis - 34-Jähriger erwischt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Nicht schlecht staunten zwei Polizeibeamte des Polizeikommissariats Helmstedt, als sie am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr mit ihrem Funkstreifenwagen an der Kreuzung Nordertor standen. Sie gegegneten einem Fahrzeug, dessen Fahrer keine Fahrerlaubnis mehr hat.


"Aus Richtung der Straße Langer Steinweg kam ein Mazda, der die Kreuzung überquerte und über die Vorsfelder Straße davonfuhr.Den beiden Polizeibeamten war bekannt, dass dem Halter des Mazda gerichtlich die Fahrerlaubnis wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war", heißt es in dem Polizeibericht. Die Beamten verfolgten den PKW und konnten diesen in der Feldstraße stoppen und kontrollieren. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um genau den 34 Jahre alten Fahrzeughalter aus Helmstedt, dem die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Den 34-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis.


mehr News aus Helmstedt