Fahndung nach EC-Kartendieb


Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Helmstedt
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Helmstedt | Foto: Polizei

Schöningen. Die Polizei in Schöningen ermittelt gegen Unbekannt wegen Diebstahl und anschließendem Computerbetrug.


Am 16. Oktober 2016 wurde einer 37 Jahre alten Frau aus Osterwieck während ihrer Arbeitszeit ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Handtasche befand sich zu dieser Zeit im Sozialraum der Arbeitsstätte in Schöppenstedt. Mit der Geldbörse verschwanden ebenfalls Personaldokumente und zwei EC Karten der Frau.

Mit einer dieser EC Karten wurde in den Stunden danach mehrfach Geld von einem Geldautomaten in Schöningen abgebucht. Die Überwachungskamera in der Bankfiliale hat während der Abhebung Fotoaufnahmen von dem vermeindlichen Täter gefertigt. Die Polizei in Schöningen fragt nun: Wer kennt die Person, die auf den Bildern zusehen ist? Hinweise an das Polizeikommissariat am Burgplatz, Rufnummer 05352/95105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei