Erstes Poolside-Festival: Veranstalter ziehen Bilanz

von Kai Baltzer


Das Schülerforum des "Pferdestall" hat das Festival organisiert. Fotos: Florian Danker
Das Schülerforum des "Pferdestall" hat das Festival organisiert. Fotos: Florian Danker | Foto: Florian Danker



Helmstedt. Die Sommerferien sind bereits in vollem Gange. In Helmstedt wurden sie in diesem Jahr mit einem besonderen Event eingeläutet. (regionalHeute.de berichtete) Jetzt, knapp drei Wochen nach Ferienstart, ziehen die Veranstalter Bilanz.

Beim ersten Helmstedter Poolside-Festival feierten laut Angabe von Andreas Warmbein vom Team des Jugendclub "Pferdestall" knapp 1.000 Besucher gemeinsam den Ferienstart. Das Festival fand im Waldbad Birkenteich statt und bot ab Mittag ein buntes Programm aus Livemusik, DJs, Sport- und Wasserspielen.

Live auf der Bühne zu sehen und zu hören waren der Singer-Songwriter Lucas Bartusch alias „Wood & Valley“ und die Band "You Silence I Bird".

Einen Zusammenschnitt mit Eindrücken aus dem Waldbad hat der Pferdestall auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Das Video finden Sie hier.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Schülerforum des Pferdestalls. Unter der Leitung von Clubmanager Jonas Kirsch habe eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern (zwischen 12 und 17 Jahren alt) über den Zeitraum eines Jahres hinweg ehrenamtlich dieses Event geplant und letztlich auch durchgeführt. "Alle Beteiligten hatten sichtlich großen Spaß an diesem Experiment und das Fazit aller Beteiligten ist überwältigend positiv", berichtet Andreas Warmbein auf Anfrage von regionalHeute.de.

Und bei dieser einen Veranstaltung soll es nicht bleiben. Das Schülerforum wolle weiter mit "spannenden Veranstaltungsformaten auf sich aufmerksam machen", so Warmbein. Als nächstes stünde bereits ein Open-Air-Kino auf dem Helmstedter Marktplatz am 30. Juli an.




Lesen Sie auch



https://regionalheute.de/helmstedt/jugendliche-entern-das-waldbad/


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Helmstedt Kino