Erneute Razzia in Volkswagen-Büros

von Nino Milizia


Logo: Volkswagen
Logo: Volkswagen

Wolfsburg. Laut Medienberichten soll es bereits Anfang März zu Durchsuchungen zahlreicher Büroräume in der Konzernzentrale von Volkswagen durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig gekommen sein. Es sei ein Verfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet worden.


Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe, Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, bestätigte gegenüber regionalHeute.de die durchgeführten Durchsuchungen, wollte jedoch wegen der laufenden Ermittlungen keine weiteren Auskünfte geben. Nach Informationen des NDR sei es um zwei Mitteilungen aus dem Jahr 2015 gegangen. In der ersten börsenrelevanten Meldung waren Unregelmäßigkeiten bei CO2-Werten und damit auch bei Verbrauchswerten eingeräumt, einen Monat später diese Aussage jedoch wieder zurückgenommen worden. Die letzte Meldung sei demnach "objektiv inhaltlich falsch".


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


VW