Einsatz auf der A2: LKW landet nach Kollision im Wald

von Nick Wenkel


Der LKW kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab. Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Der LKW kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab. Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Die Unfälle auf der A2 nehmen kein Ende: Am heutigen Freitag, um 17:11 Uhr, wurden die Einsatzkräfte in Helmstedt erneut auf die Autobahn kurz hinter der Anschlussstelle Helmstedt West, in Fahrtrichtung Hannover, gerufen. Der Auslöser: Ein LKW kollidierte mit einem Kleintransporter.


Der Kleintransporter stand laut Pressemitteilung der Feuerwehr Helmstedt bereits auf dem Standstreifen und wurde dort von dem vorbeifahrenden LKW erfasst. Dieser kam daraufhin von der Fahrbahn ab und landete im Wald. Es liefen große Mengen Kraftstoff aus. Der Lastwagen wurde in Zusammenarbeit mit dem Abschleppdienst geborgen. Der LKW-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

<a href= Der Kleintransporter nach dem Zusammenstoß.">
Der Kleintransporter nach dem Zusammenstoß. Foto:


mehr News aus Helmstedt