Einkaufszentrum in der Marktpassage evakuiert

von Bernd Dukiewitz


In der Neumärker Straße wird das Einkaufszentrum evakuiert. Video/Fotos: aktuell24(BM)
In der Neumärker Straße wird das Einkaufszentrum evakuiert. Video/Fotos: aktuell24(BM) | Foto: aktuell24/bm

Helmstedt. Nachdem der Feuerwehr und der Polizei eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich des Einkaufszentrums in der Neumärkter Straße gemeldet wurde, wurde dieses am heutigen Montagnachmittag vorsorglich durch die Polizei geräumt.


Es ist dieses Jahr bereits das dritte Mal, dass die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Marktpassage ausrücken musste (regionalHeute.de berichtete). Der Rauch drang aus dem Kellerbereich durch das Treppenhaus bis in die obersten Stockwerke der Einkaufszentrums. In der dortigen Arztpraxis musste die Feuerwehr unter Atemschutz 13 Patienten retten, die auf Grund der Rauchentwicklung nicht mehr selber heraus fanden. Die Patienten konnten unverletzt gerettet werden.
Die Feuerwehr geht davon aus, dass ein Verteilerkasten in Brand geraten ist. Insgesamt mussten 200 bis 300 Personen evakuiert werden. Dank der schnellen Evakuierung gab es keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Bilder vom Einsatz


[image=5e176c30785549ede64d9534]

[image=5e176c30785549ede64d9533]


mehr News aus Helmstedt