Einbrüche in Postfilialen in Grasleben und Groß Twülpstedt


Zwei Einbrüche nach dem selben Muster in Postfilialen. Symbolfoto: Christina Balder
Zwei Einbrüche nach dem selben Muster in Postfilialen. Symbolfoto: Christina Balder | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Jeweils durch ein Fenster stiegen in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter in Postfiliale in Grasleben und in Groß Twülpstedt im Landkreis Helmstedt ein. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Bargeld und diverse Briefmarken.


Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus, so ein Beamter.

Die Taten wurden jeweils am Freitagmorgen entdeckt. Betroffen sind die Filialen in Grasleben in der Straße Walbecker Tor und in Groß Twülpstedt in der Straße Am Alten See. In beiden Fällen wurde innerhalb des Geschäftsbereiches je ein Tresorwürfel brachial geöffnet. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Vermutlich besteht zwischen den Einbrüchen aber ein direkter Tatzusammenhang, so ein Beamter. Zeugen der Vorfälle wenden sich bitte direkt an die Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei