Einbrüche in Lehre und Wendhausen


Warum die Täter teilweise von ihren Taten abließen, oder ob sie schlichtweg scheiterten bleibt noch zu klären.Symbolfoto: pixabay
Warum die Täter teilweise von ihren Taten abließen, oder ob sie schlichtweg scheiterten bleibt noch zu klären.Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Wie die Polizei mitteilt ereigneten sich gleich zwei vollendete und zwei versuchte Wohnungseinbrüche zwischen Dienstagabend 20 Uhr und Mittwochabend 19.15 Uhr in Lehre und Wendhausen.


In der Berliner Straße öffneten Unbekannte zwischen Dienstagabend 20 Uhr und Mittwochnachmittag 14.30 Uhr gewaltsam die Zugangstür zu einem Mehrfamilienhaus. Anschließend begaben sich die Täter in den Kellerbereich und beseitigten mit zerstörerischer Kraft den Schließmechanismus an einer Kellerparzelle. Ein darin befindliches Mountainbike entwendeten die Unbekannten. Danach versuchten sich die Ganoven noch an einer weiteren Parzelle, scheiterten jedoch oder wurden möglicherweise gestört.

In der Boimstorfer Straße versuchten sich möglicherwqeise dieselben Täter in der Nacht zum Mittwoch an der Hauseingangstüren zu einem Mehrfamilienhaus. Warum sie hier von ihren Taten abließen, oder ob sie schlichtweg scheiterten bleibt noch zu klären.

Auch Einbrüche in Wendhausen


In der Leipziger Straße in Wendhausen gelangten Einbrecher zwischen 15 Uhr und 19.05 Uhr auf die rückwärtige Grundstücksseite eines Einfamilienhauses. Hier öffneten sie mit Gewalt ein Fenster und gelangten so ins Innere des Hauses. Bei ihrem anschließenden Streifzug durch das Gebäude wurden sie jedoch von der plötzlich heimkehrenden Hausbesitzerin gestört und flüchteten unerkannt. Ob und was die Täter entwendeten ist derzeit noch nicht bekannt.

In allen Fällen dürfte eine genaue Ermittlung zur Schadenshöhe noch andauern. Sie dürfte sich allerdings mindestens im vierstelligen Bereich bewegen. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner, oder sonstige Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation in Lehre, Rufnummer 05308/40699-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei