Einbrüche in Grasleben und Helmstedt - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Bei Einbrüchen in drei Wohnhäuser in Grasleben und Helmstedt erbeuteten nach Polizeiangaben unbekannte Täter am Wochenende in erster Linie Schmuck und Bargeld. In einem Fall verschmähten die Täter auch ein Tablet-PC und Mobiltelefon nicht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Den Ermittlungen nach stiegen die Einbrecher am Samstag in der Bürgermeister-Hermanns-Straße in Grasleben durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr und 22 Uhr, als die Bewohner nicht zu Hause waren. Im Helmstedter Grubenweg gelangten die Unbekannten im gleichen Tatzeitraum durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Haus. Bereits am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 20.30 Uhr waren Hausbesitzer in der Galgenbreite nicht zu Hause. Hier wurde ebenfalls ein Kellerfenster gewaltsam geöffnet.

Bisher liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210 in Verbindung.


mehr News aus Helmstedt