Einbruch in Schule - Täter erbeuten Laptop


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Schöningen. Wie die Polizei heute mitteilte, sind am Wochenende Unbekannte in eine Schule in der Eichendorffstraße eingebrochen. Die Täter zerstörten bei ihrer Vorgehensweise zunächst eine Fensterscheibe und gelangten so ins Innere der Schule. Hier wurde anschließend eine verschlossene Tür gewaltsam geöffnet und in der Folge eine weitere Scheibe zerstört.


Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen 10.40 Uhr. Nach ersten Feststellungen erbeuteten die Täter bei ihrem Streifzug durchs Gebäude einen Laptop. Ob und was sie noch anrichteten, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat am Burgplatz unter der Rufnummer 05352/95105-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei