Einbruch in Kita

von aktuell24dc


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte brechen gewaltsam in Kindertagesstätte ein. Räume werden durchsucht und ein Mitarbeiterschrank wird aufgebrochen.


Wie die Polizei berichtet brachen in der Nacht zu Donnerstag, in der Straße Großer Kirchhof, Unbekannte in eine Kindertagesstätte ein. Eine Angestellte der Kita hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei gerufen. Die Täter verschafften sich zutritt, indem sie ein Fenster einschlugen. Anschließend durchsuchten sie verschiedene Räume und öffneten Gewaltsam einen Schrank der Mitarbeiter. Was entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Der angerichtete Schaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen. Die Polizei bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei