Einbruch in Dorfgemeinschaftshaus: Sachschaden

21. April 2017
Zeugen für den Einbruch im Dorfgemeinschaftshaus in Königslutter gesucht. Symbolbild: Polizei
Königslutter. Ein Einbruch in das Dorfgemeinschaftshaus in der Straße Am Teiche ereignete sich am frühen Freitagmorgen. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 04.00 Uhr laute Geräusche am Dorfgemeinschaftshaus wahrgenommen.

Anzeige

Als sie nachschauten, bemerkten sie, wie zwei dunkel gekleidete Personen aus dem Haus stürmten und davonliefen. Die sofort alarmierte Polizei war wenige Minuten später am Tatort und nahm den Sachverhalt auf. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Täter mit brachialer Gewalt die Tür zum Dorfgemeinschaftshaus geöffnet hatten. Danach waren sie ins Gebäude gelangt, aber recht schnell gestört worden. Was sie dabei dennoch erbeuteten und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Polizei hofft darauf, dass es noch weitere Personen gibt, die die Täter beobachtet haben und bittet um, Hinweise an das Polizeikommissariat Königslutter, Rufnummer 05353/94105-0.

Anzeige

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: helmstedt@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen