Einbruch in Büroräume - Täter gehen leer aus


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Dontscheff

Frellstedt. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Freitag in die Büroräume einer Firma in der Straße An der Zucker-Raffinerie eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstagabend 19.30 Uhr und Freitagfrüh 4.55 Uhr.


Ein Mitarbeiter der Firma hatte am Morgen den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter gewaltsam die Haupteingangstür des Bürotraktes zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Dann machte er sich an dem daneben befindlichen Fensterelement zu schaffen und zerstörte die davor angebrachte Außenjalousie. Nun wurde mittels brachialer Gewalt das Fenster geöffnet und der Zugang ins Innere war frei. Im Büro brach der Täter auf der Suche nach Bargeld einen Schrank auf und wurde jedoch enttäuscht.

Im Schrank befand sich kein Geld. Somit musste der Ganove wieder den Ort verlassen und verschwand unerkannt. Allerdings richtete er durch das gewaltsame Vorgehen einen Schaden von mindestens 2.500 Euro an. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei