Einbruch bei Handwerksunternehemen


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Königslutter. Die Polizei Königslutter sucht nach eigenen Angaben nach Zeugen zu einem versuchten Einbruch am frühen Sonntagabend in ein Handwerksunternehmen in Königslutter.


Einem vorbeifahrenden Autofahrer war um 19.38 Uhr auf dem an der Braunschweiger Straße gelegenen Firmenareal die laufende Alarmanlage aufgefallen.

Bei der Beweisaufnahme stellten die Ermittler schließlich fest, dass die Täter bereits eine Tür eines Nebengebäudes auf dem Gelände aufgebrochen hatten, als sie beim Auslösen des Alarms vermutlich sofort flüchteten. Vermutlich ereignete sich der Einbruch gegen 19.30 Uhr. Daher hoffen die Beamten auf weitere Zeugenhinweise, insbesondere bitten sie den Autofahrer, sich nochmals mit der Polizeiwache unter Telefon 05353-941050 in Verbindung zu setzen. Seine Personalien wurden nicht festgehalten, seine Beobachtungen seien jedoch von Bedeutung, erläutert ein Ermitter.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei