Einbrecher nutzen frühe Dämmerung aus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schöningen. Wie die Polizei heute mitteilte, haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Busch-Straße mehrere Uhren und ein Mobiltelefon erbeutet. Der Einbruch passierte, während der Besitzer nicht zu Hause war. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest.


Vermutlich nutzten die Täter am frühen Mittwochabend die früh einsetzende Dunkelheit aus und gelangten durch eine brachial geöffnete Terrassentür in das Wohnhaus. Bei der Aufnahme des Tatortes zeigte sich, dass die Täter dezidiert in allen Schränken und Kommoden nach Wertsachen oder Bargeld suchten. Als der Bewohner gegen 21 Uhr nach Hause zurückkehrte, bemerkte er sofort die durchwühlten Schubladen und informierte die Polizei. Zeugen des Einbruchs wenden sich bitte an die Polizei Schöningen unter der Rufnummer 05352-951050.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei