Drogenschnelltest positiv: 20-Jährigen Weiterfahrt untersagt


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Essenrode. Nachdem ein Drogenschnelltest bei einem 20 Jahre alten Golf-Fahrer aus der Samtgemeinde Lehre bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Essenrode positiv auf THC, dem Marihuana-Wirkstoff verlief, wurde dem jungen Fahrer die Weiterfahrt untersagt.


Der 20-Jährige wurde um 00.20 Uhr auf der Brunsroder Straße in Richtung Von-Hardenberg-Straße routinemäßig überprüft. Schon zu Beginn fiel den Polizisten auf, dass der Fahrer stark geweitete Pupillen und rote Bindehäute in den Augen aufwies. Zudem reagierten seine Pupillen nur verzögert und langsam auf das Licht einer Diagnoseleuchte.

Nach einem Test wurde dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Er muss sich zusätzlich wegen Drogenbesitz verantworten.


mehr News aus Helmstedt