Badezimmerbrand in Räbke


In Räbke kam es zu einem Brand in einem Badezimmer. Fotos: Kreisfeuerwehr Helmstedt, Kreispressesprecher Nord
Andreas Meißner
In Räbke kam es zu einem Brand in einem Badezimmer. Fotos: Kreisfeuerwehr Helmstedt, Kreispressesprecher Nord Andreas Meißner | Foto: Kreisfeuerwehr Helmstedt, Kreispressesprecher Nord

Räbke. Aus noch ungeklärten Gründen kam es am späten Samstagnachmittag  im ersten Obergeschoß in  einem Wohngebäude zu einem Feuer.


Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Nach der ersten Lageerkundung konnte der Brand in einem Badezimmer bestätigt werden. Die Wehren aus Räbke, Warberg, Wolsdorf und Süpplingenburg gingen mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so das zügig mit der Belüftung des Gebäudes begonnen werden konnte. Diese Massnahmen dauerten längeran. Die Hauptstraße musste während der gesamten Löschmaßnahmen voll gesperrt werden. Neben der genannten Wehren war der Rettungsdienst des Landkreises und die Polizei im Einsatz.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1524" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt Polizei