Autoaufbrecher hatten es auf Sonnenbrille abgesehen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurde nach Polizeiangaben in der Naumburger Straße ein Renault Laguna von unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Täter hatten es auf die Sonnenbrille des 37 Jahre alten Besitzers im Wert von 250 Euro abgesehen.


Den Ermittlungen nach hatte der Helmstedter sein Auto am Mittwochnachmittag in seiner Garage an der Naumburger Straße abgestellt und am Donnerstagmorgen die zerstörte Seitenscheibe seines Fahrzeugs entdeckt. Vermutlich bemerkten die Täter, dass die Garagentür nicht abgeschlossen war und die Beute von außen gut sichtbar im Fahrzeuginnern lag. Die Aufbrecher schlugen daraufhin kurzerhand die Scheibe ein. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei