Auto kommt von der Straße ab und landet auf dem Dach


Das Auto lag bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Das Auto lag bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 12.40 Uhr wurde der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Helmstedt am zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei am heutigen Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 244 gerufen, so teilte die Feuerwehr mit.


Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem Autoauf der B244 in Richtung Schöningen, in Höhe des Abzweigs Wolsdorf. Vor Ort war eine Person bereits aus dem Fahrzeugbefreit worden, eine weitere Person wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus dem verunfallten Auto gerettet.

Es war keine Person eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.


mehr News aus Helmstedt