Arbeitskreis „Senioren als Vorbild im Straßenverkehr“ lädt ein


Die Parkraumsituation in Helmstedt wird 2018 ein Schwerpunktthema des Arbeitskreises "Senioren als Vorbild im Straßenverkehr" sein.
Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V.
Die Parkraumsituation in Helmstedt wird 2018 ein Schwerpunktthema des Arbeitskreises "Senioren als Vorbild im Straßenverkehr" sein. Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V. | Foto: Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V.

Helmstedt. Der Arbeitskreis „Senioren als Vorbild im Straßenverkehr“ lädt zur ersten Sitzung im neuen Jahr ein. Das Treffen findet am Donnerstag, 11. Januar, 10 bis 12 Uhr, im Jugend-, Freizeit- und Bildungszentrum auf der Straße Streplingerode 25-26 statt, berichtet der Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V.


In der Tagesordnung ist das Schwerpunktprogramm „Parken in Helmstedt“ vorgesehen. Es soll nicht gewartet werden, bis ein Gesamtkonzept erarbeitet ist. Einzelne Ergebnisse beziehungsweise erkannte Probleme und Lösungen sollen kommuniziert werden. Situationen am Bötschenberg, Brunnentheater, Krankenhaus, an Parkhäusern und weiteren Orten wurden bereits diskutiert. Weitere Themen werden unter den Tagesordnungspunkten „Ortsdurchfahrten“ und „Neue Winterreifenregeln“ besprochen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Parken