Angebranntes Essen: Feuerwehreinsatz im Flüchtlingsheim


Die Feuerwehr wurde alarmiert - angebranntes Essen hatte den Rauchmelder ausgelöst. Foto: Feuerwehr Grasleben
Die Feuerwehr wurde alarmiert - angebranntes Essen hatte den Rauchmelder ausgelöst. Foto: Feuerwehr Grasleben | Foto: Feuerwehr

Mariental. Am Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Mariental und Grasleben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft in Mariental alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erkundeten konnte schnell der Auslösegrund gefunden werden: angebranntes Essen auf dem Herd. Das teilt die Feuerwehr Grasleben mit.


Nach kurzen Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Mariental und Grasleben mit vier Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen des Landkreis Helmstedt und die Polizei.


mehr News aus Helmstedt