Ampel löst ehrenamtliche Verkehrshelfer in Danndorf ab


Thomas und Jessica Conradi mit dem Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Ulf Barnstorf, im Rahmen der Ausstattung der Erwachsenenlotsen. Foto: Achim Klaffehn, Verkehrswacht Helmstedt
Thomas und Jessica Conradi mit dem Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Ulf Barnstorf, im Rahmen der Ausstattung der Erwachsenenlotsen. Foto: Achim Klaffehn, Verkehrswacht Helmstedt | Foto: Achim Klaffehn, Verkehrswacht Helmstedt

Danndorf. Die Verkehrshelfer Jessica und Thomas Conradi wurden 2016 als Lotsen durch die Verkehrswacht ausgebildet und ausgestattet. Sie versahen ehrenamtlichen Dienst im Bereich der L 653 – Grafhorster Straße / Einmündung Poststraße, um den Schulweg der Grundschüler zu sichern.


Die Verkehrswacht hat damals im Zusammenhang mit der Einrichtung der Verkehrshelferabsicherung ausgeführt, dass es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme handeln kann. Die Querung sollte zukünftig durch eine Fußgängerampel geregelt werden.

Im Rahmen des Verkehrssicherheitstages der Verkehrswacht in der Grundschule Danndorf konnte erfreulicherweise eine Baustelle festgestellt werden. Im Baustellenbereich wurden die Ampelmasten bereits gesetzt. Die Inbetriebnahme der LZA für Fußgänger liegt nicht mehr in weiter Ferne.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Schule Schule Helmstedt Baustelle