A39: Ersthelfer löschen brennendes Auto


Ersthelfer konnten das Fahrzeug löschen. Foto: Marcus Peters, Gemeindebrandmeister Cremlingen
Ersthelfer konnten das Fahrzeug löschen. Foto: Marcus Peters, Gemeindebrandmeister Cremlingen

A 39. Nach Informationen des Pressesprechers der Gemeindefeuerwehr Lehre, Rainer Madsack, wurden die Feuerwehren Flechtorf und Lehre sowie Cremlingen und Klein Schöppenstedt heute Nachmittag zu einem Einsatz auf der A 39 alarmiert. Im Bereich zwischen Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Cremlingen sollte ein Auto in Brand geraten sein.


Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre hätten die Einsatzkräfte aus Lehre und Flechtorf allerdingsdie Information bekommen, dass die Feuerwehrleuteaus dem Landkreis Wolfenbüttel bereits vor Ort seinund keine weiteren Kräfte benötigt würden. Das in Brand geratene Auto sei durchErsthelfer mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt Feuer Wolfenbüttel