Ruhige Lage trotz Unwetterwarnung

von Eva Sorembik


Schäden, wie beim Unwetter vor einigen Wochen blieben  diesmal bislang aus. Symbolfoto: Anke Donner
Schäden, wie beim Unwetter vor einigen Wochen blieben diesmal bislang aus. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg/Helmstedt. In den vergangenen Wochen hatten die Unwetter zu erheblichen Schäden im Landkreis geführt. Überschwemmte Straßen, abgeknickte Bäume bis hin zu tödlichen Unfällen. Diesmal sei trotz Unwetterwarnung für die gesamte Region die Lage bislang ruhig gewesen, wie die Pressestelle der Kreisfeuerwehr Helmstedt mitteilte.


Laut der Pressestelle gab es bis 22.30 Uhr keinen Einsatz aufgrund der Wetterlage.

Aktualisiert: 7 Uhr


Die Situation blieb im Laufe der Nacht weiterhin ruhig, das teilte die Einsatzleitstelle Wolfsburg/Helmstedt auf Nachfrage von regionalHeute.de mit. Der einzige Einsätz wäre ein umgestürzter Baum im Landkreis Helmstedt gewesen.


mehr News aus Helmstedt